Firma

Ralf Nienhaus hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und ist bereits seit 1993 in seinem Beruf tätig.

Nach Abschluss seiner Lehre hat er seinen Meister als Fliesen-Platten- und Mosaikleger gemacht.

Unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung hat er die Firma Ralf Nienhaus am 01.08.1999 in Brüggen gegründet.

Neben der Fliesenverlegung hat sich die Firma Nienhaus besonders auf die Be- und Verarbeitung von Naturstein spezialisiert. So werden unter anderem ganz individuelle Küchenarbeitsplatten, Duschtassen, Treppenstufen, Wandverkleidungen aus Natursteinen gefertigt.

Im Jahrs 2012 wurde die Firma erweitert, so dass zum eigentlichen Fliesenlegergewerk eine neue, großflächige Fliesenausstellung auf dem Hagenkreuzweg hinzugekommen ist.

Das Unternehmen, geführt von Ralf Nienhaus und seiner Frau Simone, steht für höchste Qualität mit seinem Namen und bietet durch sein qualifiziertes Team eine höchst vielfältige Arbeit und Beratung an, zur Verwirklichung individueller Gestaltungen und Lösungen für Ihre Wohnräume.

Heute beschäftigt die Firma Nienhaus 5 Mitarbeiter und ist in einem Umkreis von ca. 50 km rund um den Standort 41379 Brüggen tätig.

Selbstständig ist er seit 1999. Was damals sein Großvater in der Garage angefangen hat, wurde am Samstag, den 28.09.2019, mit einer zünftigen Einweihungsfeier in der neuen Ausstellung auf der Borner Straße 72 in 41379 Brüggen gefeiert.

Jubiläum und Neueröffnung am 28.09.2019

Zeit für Veränderung bei Fliesen Nienhaus:

Passend zum 20-jährigen Firmenjubiläum haben wir mit den Räumlichkeiten an der Borner Straße 72 in Brüggen einen neuen größeren Standort gefunden und lassen den alten Firmensitz am Hagenkreuzweg 45 hinter uns. Auf 300 Quadratmetern präsentieren wir in dem ehemaligen Ford Autohaus Tedder & Tiskens aktuelle Fliesen und Natursteintrends, die von Montag bis Samstag in der großflächigen Ausstellung zur Schau gestellt werden. Spezialisiert hat sich unsere Firma seit Jahren auf die Be- und Verarbeitung von Naturstein. Daraus fertigen wir in unserem hauseigenen Produktionswerk individuelle Duschtassen aus großformatigen und fugenlosen Fliesen am Stück an.

Auch für Treppenbelege, Terrassen und Balkone sowie Küchenarbeitsplatten eignen sich die Natursteine hervorragend – und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Egal ob für das private Eigenheim oder die Geschäftsräume – wir bieten für jeden Bedarf die richtigen Fliesen, Platten und Mosaike inklusive Verlegung an. Aber auch der reine Kauf von Fliesen sowie Materialien wie Kleber, Fugenmaterial und Abschlussschienen ist möglich.